Email Addresse

office@suedwind.at

Telefon

01/405 55 15

Ort

Laudongasse 40, 1080 Wien

Krankenhaus-Maisuka

Das Maisuka Krankenhaus befindet sich im Bezirk Kibaale, einem der entlegensten Bezirke Ugandas mit etwa 110.000 Einwohnern im Westen des Landes. Die Straßen sind bei Regen oft unpassierbar, so dass die meisten Patienten zu Fuß oder per Motorrad-Dreirad transportiert werden müssen. Obwohl das Krankenhaus rund 20.000 Menschen versorgt, war die Arbeit ohne zuverlässige Stromversorgung sehr anspruchsvoll für das Personal. Regelmäßige Stromausfälle haben die medizinische Versorgung in allen Bereichen erheblich beeinträchtigt. Operationen konnten oft nicht durchgeführt werden. Dank der installierten Solaranlage können nun auch Entbindungen sicher in der Nacht durchgeführt werden und Impfstoffe richtig gekühlt werden.

 

Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken! Durch Ihre großzügige Unterstützung konnte die medizinische Versorgung von 20.000 Menschen erheblich verbessert werden.

Spendenziel: 7.000 Euro 100%

Kontakt

Südwind Newsletter

So bleiben Sie informiert!

Copyright © Verein Südwind 2021